• Jobs Job bei Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH und Co. KG

Produktmanager (m/w/d) Automotive

Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH und Co. KG

Biberach an der Riß, 88400

Biberach an der Riß

PRODUKTMANAGER (M/W/D) AUTOMOTIVE BIBERACH Ihr Können. Unser Potenzial. Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.500 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH und Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie. Die Aufgabe: Unsere Entwicklungs­kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und System­lieferant der Automobil­industrie ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs am Markt. Durch die kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Produkt­portfolios sowie die Betreuung produkt­spezifischer Entwicklungs­projekte leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag. Sie identifizieren Erweiterungs­möglichkeiten des bestehenden Produkt­portfolios, evaluieren in diesem Zuge technische Innovations­themen wie Produkt- und Technologie­trends und führen Markt- und Wettbewerbs­analysn, vorrangig im Bereich Automotive, durch.

Sie schätzen die Möglichkeit Ihren Aufgaben­bereich aktiv mitzu­gestalten und definieren entsprechende Produkt­strategien innerhalb der Unternehmens­strategie des Leicht­metall­gusses. Als Ansprech­partner (m/w/d) in produkt­relevanten Fragen begleiten Sie Entwicklungs­projekte beim Kunden, insbesondere in den Bereichen Vorent­wicklung und Produkt­gestaltung. Ihr Profil: Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeug­technik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Quali­fikation. Idealer­weise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufs­erfahrung als Produkt­manager (m/w/d) oder in der Bauteil­entwicklung, bestenfalls in der Automobil­industrie. Kompetenz im Produkt­entstehungs­prozess zeichnet Sie ebenso aus wie Kenntnisse in der Umsetzung von Lasten­heft­anforderungen und in fertigungs- und montage­gerechtem Bauteil­design. Sie sind versiert auf den Gebieten der Mechanik, Werkstoff­technik und bestenfalls auch Gieß­technik. Neben sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen bringen Sie einen selbst­ständigen, team- und ziel­orientierten sowie systematischen Arbeits­stil mit. Arbeiten und Leben bei Handtmann: Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen. Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben. Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten. Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende AnNeben sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen bringen Sie einen selbst­ständigen, team- und ziel­orientierten sowie systematischen Arbeits­stil mit.

Arbeiten und Leben bei Handtmann: Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen. Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben. Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten. Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55 oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de . Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt online . Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. 49 7351 342-2482. Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH und Co. KG Arthur-Handtmann-Str. 23 88400 Biberach/Riss Telefon 49 7351 342-0 www.handtmann.de

Fachreferent (m/w/d) Oberflächentechnik

Produktmanager (m/w/d) Automotive